Sven Thurau 9. bei Deutscher Meisterschaft

Veröffentlicht

Team qualifiziert sich für die Deutschland Deine Tour.

Am Freitag stand das entscheidende Rennen für die Qualifikation zur Deutschland Tour an. Mit einer überzeugenden Team- und Einzelleistung konnte der Ranglistenplatz in der Bundesliga verteidigt werden und das Team zog sich somit das Ticket!

In der Einzelwertung konnte Julian Braun hier Platz 9 belegen.

Am heutigen Sonntag stand dann die Deutsche Meisterschaft an. Mit von der Partie natürlich große Namen wie Kittel, Greipel, Sütterlin, Ackermann oder Knees. Das Rennen über knapp 225KM war nicht nur lang, sondern auch extrem warm, so durfte selbst in der Schlussrunde noch verpflegt werden. In einem fulminanten Sprint sicherte sich Sven Thurau hier den 9. Platz!

Sven zu seinem Ergebnis:“ Ich freue mich natürlich für mich selbst, als auch für das Team. Nach 225KM in so einem schnellen Rennen noch unter die Top 10 zu sprinten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Letzten Endes hatten wir uns aber auch bereits vorher eine gute Ausgangsposition erarbeitet, anders wäre das auf so einer engen Zielgeraden nicht möglich gewesen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.